Mein Herz und mein Engagement gilt dem Weinbau – mein Streben nach bester Qualität in allen Belangen.

Bernhard Gramer

Unsere Wurzeln gehen zurück auf 1960, als mein Großvater Ferdinand Gramer in Gemeinlebarn 59 eine Landwirtschaft samt Weinbau im Haupterwerb führte.

Jahre später eröffneten meine Großeltern erstmals eine Heurigenschenke. Sie ist seit jener Zeit Aushängeschild unseres Betriebes. Im Jahre 1994 übernahmen Christa und Edmund Gramer den landwirtschaftlichen Betrieb und führten den Heurigenbetrieb weiter.

Nach einer kurzen Pause von einigen Jahren entschieden wir uns gemeinsam mit Bernhard, der in der Zwischenzeit die Weinbauschule in Krems absolviert hatte, den Heurigenbetrieb wieder aufzunehmen.

Unser Betrieb umfasst derzeit 3 ha Weingarten und 0,5 ha Obstgarten. Es wird als Familie gemeinsam bewirtschaftet, wobei jedes Familienmitglied seinen eigenen besonderen Aufgabenbereich hat.

Familie Gramer

Die Natur macht den Wein, und natürlich soll der Wein bleiben.

So lautet unsere Philosophie – ein außergewöhnlicher Codex, der von uns allen viel Fleiß verlangt.